Album der Woche

Der Albumtipp der Woche kommt diesmal von Alt-j
Die Alternative-Pop Band aus Großbritannien fabriziert auf ihrem Album „An awesome wave“ ein ganz großartiges Zusammenspiel verschiedener Komponenten zu einem großen Ganzen.
Mit ausgefeilten Stücken, teils anspruchsvoll, teils eingänglich, schaffen sie es den Hörer sofort in ihren Bann zu ziehen und ihn der Musik unbedingt lauschen lassen zu wollen.

Obwohl das Album bereits aus dem Jahr 2012 stammt bin ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden. Ich bin fast schon von mir selbst enttäuscht, dass mir dieses Fundstück so lange verwehrt blieb. Unglaublich verspielt und mit einem einzigartigen Charme kommt „An awesome wave“ daher und verzaubert einen sofort beim ersten hören. So ist auch kein Track festzustellen, den man als Hit bezeichnen könnte. Das ganze Album ist ein Hit.

Ein schönen Sommerabend mit diesem Album ausklingen zu lassen gehört wohl zu dem Besten, was man zur Zeit bekommen kann.

Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s