Neues Iphone oder das Ende von Apple?

Laut diversen Medienberichten, darunter auch das Handelsblatt, soll am 10. September das neue Iphone, beziehungsweise die neuen Iphones präsentiert werden.

Es scheint noch nicht wirklich sicher zu sein, ob es ein neues Iphone 5S geben wird und ein Low-Budget Gerät oder ob man sich auf ein Gerät beschränken wird. Meiner Ansicht nach wäre es für Apple enorm wichtig zwei Modelle auf den Markt zu bringen um nicht den Anschluss zu verlieren. Der Herbst 2013 könnte für den ehemals wertvollsten Aktienkonzern ansonsten ein sehr denkwürdiger werden. Die Kunden erwarten Neurungen. Sollten diese Anforderungen nicht gedeckt werden, könnten sich noch mehr Nutzer dazu entscheiden stattdessen bei Samsung einzukaufen. Der Anteil der iPhone-Besitzer sank in den letzten Jahren immer weiter (relativ zu allen Smartphones), andere Unternehmen holten extrem auf. Vor allem ein Low-Budget Modell würde Zielgruppen ansprechen, welche ein Statussymbol besitzen möchten aber nicht den ganz großen Geldbeutel öffnen können.

Die Stunde der Wahrheit wird am 10. September schlagen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s