Es darf gerne ein bisschen mehr Mut sein.

Die Energiewende. Ein lang und ausführlich diskutiertes Thema in der Medienlandschaft, nicht zuletzt dadurch, dass durch die EEG- Umlage steigen wird.

Doch erhalten wir aus dem Ausland enorm viel Lob für unsere konsequente Durchsetzung der Energiewende. Es gibt viele Länder, welche sich an dieses Thema nicht herantrauen, da sie die Kritik und den Missmut ihrer Bürger bei diesem heiklen Umbruch fürchten. Folglich sollte man hier auch der Bundesregierung ein Lob aussprechen, dass sie sich getraut hat den Ausbau der regenerativen Energieen voran zu treiben. Dabei darf sie gerne noch mutiger nach vorne gehen und sich für mehr Investitionen in Forschung und Entwicklung dieser Formen der Energiegenerierung einsetzen. Des Weiteren halte ich es für angebracht, dass die EEG-Umlage wie in diesen Tagen diskutiert wird nicht zu stark auf den Bürger abgewälzt wird. Trotz allem scheinen wir bei dieser Thematik auf dem richtigen Weg zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s