Die Borussen als bessere Bayern

Bei Der Borussia aus Dortmund läuft es zur Zeit einfach. Der HSV wird mit 6:2 düpiert, in der Bundesliga grüßt man von der Spitze und die Bayern liegen mit 2 Punkten Rückstand hinter den Westfalen.

Dabei spielt der BVB in dieser Saison wieder den herrlich erfrischenden Tempofußball, welcher bereits in der vergangenen Spielzeit für Ekstase bei den Anhängern gesorgt hat. Man könnte dabei auf den Gedanken kommen, dass die Dortmunder in der bisherigen Spielzeit die besseren Bayern sind. Es wird mit Leidenschaft gekämpft, mit Ehrgeiz den Bällen nachgegangen und nebenbei attraktiver Fußball gespielt. Pep Guardiola braucht dagegen wohl noch einige Wochen um seine Mannschaft auf das neue System einzustimmen. Es sieht alles sehr mühsam aus. Jeder Ballkontakt als Ballsicherung, nicht als Ausgangspunkt für mehr.

Es wäre schön wenn sich der BVB weiter behaupten könnte und den Bayern Paroli bietet. Die Bundesliga darf gerne wieder spannend sein!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s