Folgen der Steuererhöhung

Eine Steuererhöhung für reiche Menschen, für Besserverdiener, das hört sich immer sehr sozial an. Den Reichen nehmen, den Armen geben. Doch kann dies auch eine Gefahr darstellen? Ja es kann!

Bereits heute gibt es etliche Personen, welche anstatt in Deutschland zu arbeiten in andere Länder abwandern um hohen Steuersätzen zu entschwinden und sich dem Steuersystem der Bundesrepublik zu entziehen. Andere suchen illegale Wege; Konten in Steueroasen lassen grüßen, der Kauf der Steuer-CDs ist jedem noch im Gedächtnis. Verlassen nur das reichste Prozent aller Menschen Deutschland würde dies dramatische Folgen mit sich ziehen. Ein System wäre vor dem Kollaps, es würden schlichtweg die Investoren für Millionen von Menschen fehlen. Folglich kann es nicht im Interesse von uns allen sein, wenn Investoren, potenzielle Arbeitgeber vergrault werden, nur um der Robin Hood Mentalität gerecht zu werden.

Man sollte das System doch ein bisschen genauer anschauen bevor man Entscheidungen trifft. Es ist bestimmt angenehmer nur den Ärger weniger auf sich zu laden, doch kann es nicht im Interesse aller sein wenn diese wenigen viel für uns leisten. Liebe Parteien überlegt euch das mit den Steuern nochmals.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s