Stell dir vor…

Stell dir vor es droht der Staatsbankrott und niemand interessiert es. Ok dass es niemand interessiert ist vielleicht etwas übertrieben, dennoch konnten sich die Demokraten und Republikaner nicht auf einen Haushaltsentwurf verständigen, sodass ab morgen mindestens 800 000 bedienstete des Verwaltungsapparats in den Zwangsurlaub geschickt werden müssen.

Perfide daran ist, dass die Börsenkurse gleichzeitig in die Höhe schnellen. Wenn die USA baden geht verschieben wir unser Geld halt nach Europa oder Asien.

Es sollte doch auch eine gewisse moralische Verpflichtung der Bänker, Manager und Politiker bei diesem Spiel geben. Es darf sich doch nicht nur um Finanzielles drehen, sondern sollte auch die Folgen für das Ganze mit einbeziehen.Schauen wir mal wie lange dieser Shutdown anhält und wie lange sich die Verhandlungen hinziehen. Nach Wirtschaftsexperten kostet jede Woche 0,1 Prozent Wachstum.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s