Bitcoins. Keiner kennt es!

In den letzten Tagen wurden auf sämtlichen größeren Nachrichtenseiten Artikel zur digitialen Währung Bitcoins veröffentlicht.
Fragt man nun einmal in seinem Bekanntenkreis nach, wer denn von den Dingern jemals etwas gehört hat, so stellt sich heraus, dass die meisten erst durch die Berichte in den letzten Tagen darauf aufmerksam wurden. In den Artikeln wurden die Einheiten dabei als wundersames Zahlungsmittel für die Zukunft gepriesen.

Ich kann ehrlich gesagt wenig damit anfangen. Zunächst einmal gibt es viel zu wenig Informationen über die Zukunft der Bitcoins. Wird es irgendwann mehr geben? Oder führt die künstliche Verknappung zu noch höheren Kursen? Für was ist das Zahlungsmittel eigentlich gedacht? Wie soll Betrug vermieden werden und wie kann es im Alltag verwendet werden?

All dies sind Fragen, welche unbeantwortet bleiben.

Und ganz ehrlich brauchen wir noch ein weiteres Zahlungsmittel?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s