Liebster Award 2014

LIEBSTER AWARD 2014: Soliveyourlive BEANTWORTET 11 FRAGEN ZU MUSIK UND LITERATUR

Sarah von Wavebuzz, hat mich für den “Liebster Award” nominiert. Dieser Award funktioniert wie eine Art Kettenbrief von Blogger zu Blogger, die eine noch ausgewählte Reichweite (unter 1000 Leser) haben. So wird ein Netzwerk geschaffen. Dabei werden vom Nominierer Fragen an die Nominierten gestellt, die dann wiederum neue Fragen für die Nächsten stellen. Ich hoffe ich kann mit meinen Antworten einige spannende Dinge berichten. Viel Spaß beim Lesen! Ganz unten stehen die Blogs, welche ich nominiere.

Nochmals vielen Dank an Wavebuzz! http://wavebuzz.wordpress.com/

Was war eines deiner liebsten Konzerterlebnisse?

Das intensivste Konzert habe ich 2011 bei Casper erlebt. Er spielte in Freiburg vor rund 1000 Zuschauern in einem kleinen Kellergewölbe. Sein Album war kurz davor erschienen und der Hype um Benjamin Griffey brach sich langsam Bahn. Eine vergleichbare Leistung an Intensität und Engagement auf der Bühne habe ich bislang bei niemand anders mehr erleben dürfen.

Dein bester Festivalbesuch?

Das war ganz klar 2013 das Southside Festival in Neuhausen ob Eck. Das Line-Up gigantisch, das Wetter ausnahmsweise sonnig und die Leute wie immer ausgelassen.

Egal ob Macklemore, Rammstein oder Netsky, für alle Musikrichtungen waren exzellente Vertreter vor Ort und lieferten tolle Performances ab.

Welches Album-Cover gefällt dir besonders gut und warum?

Flume – Flume. Ein unspektakuläres und doch gut inszeniertes Cover.

Wie entdeckst du neue Bands?

Durch YouTube stöbern, Playlisten von Freunden anhören, auf Soundcloud Empfehlungen wahrnehmen oder klassisch über Radio und Musikzeitschriften.

Hast du eine Lieblings Songtext-Zeile?

„We’ll be facing the sun“

Welche Band würdest du gerne einmal live sehen?

Da gibt es noch so Einige. Musik wandelt sich immer wieder, daher gibt es ja auch immer wieder neue interessante Künstler.

Hast du ein Lieblings-Genre? Wenn ja, welches?

Eigentlich kann ich mich da nicht auf ein Genre festlegen. Ob Electro,

Hip-Hop, Indie oder Folk, jede Stilrichtung beinhaltet tolle Aspekte.

Bob Dylan oder Muse? (Seltsamer Vergleich, aber dennoch!)

Muse! Konzeptionalistisch einwandfrei!

Was sind deine Lieblings Print-/ Online-Magazine im Bereich Musik?

Ich bin sehr angetan von den Musikempfehlungen der Zeitonline und der FAZ.

Hörst du Radio? Falls ja, welche Sender?

Eher selten. Wenn dann lokale Sender.

Wenn du mit einem Musiker / einer Musikerin / einer Band eine Nacht lang feiern könntest, wer wäre das?

Fritz Kalkbrenner.

So das war’s. Nun folgen meine Nominierten und meine 11 Fragen. Vielen Dank nochmal für diese Gelegenheit und allen Schreiblingen viel Erfolg!

  1. Wie kamst du zum Bloggen?
  2. Welche Assoziationen hast du mit Musik?
  3. Hipster oder oldschool?
  4. Was darf Musik?
  5. Welche Stilrichtungen gehen bisher zu sehr in der Öffentlichkeit unter?
  6. Wie würdest du deinen Musikgeschmack mit einem Wort charakterisieren?
  7. Elvis Presley oder Michael Jackson?
  8. Wer ist dein Lieblibgskünstler?
  9. Dein schönstes Erlebnis beim Bloggen war?
  10. Wenn du die Möglichkeit hättest alles was du für deine Wunschgeschichte benötigst zu bekommen, über was würdest du schreiben?
  11. Das beste Album aller Zeiten?

Ich nominiere folgende Blogs:

https://hicemusic.wordpress.com/

https://gedankenteiler.wordpress.com/

https://fakler.wordpress.com/

http://ichstudiere.wordpress.com/

https://alltagssplitter.wordpress.com/

AWARD-REGELN:
I. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
II. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
III. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
IV. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
V.  Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
IV. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s