Buchtipp der Woche: The Circle

Unsere Buchempfehlung der Woche: The Circle geschrieben von Dave Eggers in englischer Originalversion.

Das Buch handelt von einer Frau, die sowohl mit ihrer privaten als auch beruflichen Situation nicht zufrieden ist. Allerdings öffnet sich für sie eine Tür. Wenn sie hindurch geht wird sich ihr Leben drastisch verändern, aber hat sie den Mut und die Kraft diesen Schritt zu wagen?

„Mit The Circle hat uns Eggers alles gegeben…wenn man das Buch bei Seite legt um seine E-Mail´s zu checken, dann wird man vielleicht realisieren, dass wir die Fiktion bereits leben…The Circle beschreibt eine Veränderung der Gesellschaft, der wir uns vielleicht bald schon nähern. Es ist die Beschreibung der Veränderung, die sich sehr real anfühlt.“
(-Flavorwire)

„Wir brauchen eine Armee mit lauter Dave Eggers in der heutigen Welt, welche die Gefahren der heutigen Gesellschaft ausruft.“ (-Salon)

In diesem Roman wird unsere heutige digitale Gesellschaft kritisch hinterfragt und die mögliche weitere Entwicklungen dargestellt. Die Entwicklung wird anhand der  Geschichte der Hauptperson beschrieben. Dabei ist es wirklich erstaunlich, wie oft man als Leser innehält und sich hinterfragt ob solch eine Entwicklung wünschenswert wäre oder ob die Konsequenzen, die mit solch einem Wandel verbunden wären, gegen unsere Prinzipien und Werte verstoßen. Ein toller Roman der den Geist unseres Zeitalters auf den Punkt genau trifft.

Wir haben The Circle in der englischen Originalversion gelesen, was aus unserer Sicht nur zu empfehlen ist.

Unsere Empfehlung: Einfach mal ausprobieren! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s